Im Rahmen der Präsentation des Monitoringberichts für das erste Bestandsjahr des PVE-Meidling waren Vertreter der Gemeinde Wien und der ÖGK zu Gast in unserer Ordination. Gemeinsam mit Vertretern des PVE-Meidlings wurden Zahlen und Fakten – vor allem im Vergleich zu anderen Ordinationen in Meidling, aber auch wienweit – analysiert und diskutiert. Im Fokus standen dabei einerseits die Entwicklung die das PVE-Meidling in den letzten Monaten genommen hat, aber auch die Erreichung der Versorgungsziele der Gesundheitszielsteuerung.
Auf Wunsch unserer Gäste nahm auch ein Teil unserer Gesundheitsberufe an diesem Meeting teil. Diese KollegenInnen wurden von der Leiterin der MA24 und dem Leiter der strategischen Gesundheitsentwicklung der ÖGK zu Art und Umfang der neu entwickelten Gesundheitsleistungen befragt.
Aufgrund der Einschränkungen betreffend COVID 19, fand das Treffen an ungewöhnlicher Stelle, nämlich im Garten der Eichenstraße 54 statt. Mit Zelt und ausreichend Abstand war aber auch diese Herausforderung zu meistern.
Im Anschluss an den Präsentationsteil nutzten wir die Gelegenheit, um mit den anwesenden Entscheidungsträgern weitere mögliche Entwicklungen und zukünftige Vernetzungsmöglichkeiten vorzubereiten und zu besprechen.
Die anwesenden Gäste Frau Mag. Guld und Hr. Mag Schwenner sowie von Seiter der ÖGK Fr. Mag Rossa, Hr. Dr. Fischer, Fr. Krambeer und Hr. Steindl.